Gasthof Zeiser

Gasthof Zeiser

Admont, Zeiser, Gastgarten Zimmer, Essen

Gasthof Zeiser

Gasthof Zeiser

Gasthof Zeiser

Der Gasthof ist eines der traditionsreichsten Häuser in Admont und wird als Familienbetrieb geführt.

 
Gesaeuse, Bauernbuffet, Essen

Essen

Essen

Kochst du noch oder isst du schon?

Egal ob ein Besuch im schönen Stift Admont in der größten Stiftbibliothek der Welt oder eine Raftingtour auf der Enns - mitten im Nationalpark Gesäuse. Hungrig wird man auf jeden Fall! Entweder vom endlosen Staunen im Stift oder durch die schweißtreibende Arbeit im Raftingboot. Kalorien tanken kann man bei uns auf jeden Fall!

Unser Team

Unser Team

... oder besser: unsere Familie

Unser Gasthof ist ein Familienbetrieb und baut auf Tradition.

Zimmer

Zimmer

Buch dir dein Zimmer

Schlafen wirst du bei uns sicher gut. Aber nicht weil sich in Admont Fuchs und Hase gute Nacht sagen, sondern weil du dich in einer unglaublich schönen Region mit viel Natur und guter Luft befindest. Gesäuse - Gibt eben Kraft.

Gasthof Zeiser

Wir freuen uns auf dich.

Der Familienbetrieb rund um Peter und Birgit Zeiser ist vor allem für eines bekannt: Das Steirische Bauernbuffet an jedem Mittwoch im Juli und August und zu diversen Anlässen. Backhendl, Gselchtes, Schweinsbraten, Blutwurstgröstl, Sauerkraut und Kürbisgemüse sind dann alle mit von der Buffet-Partie. Auch die Nachspeisen sind nicht zu verachten. Bei diesen schlägt dann Wirt Peter gern zu, denn er meint lachend: „Als Fleischhacker isst du gern Mehlspeis’.“ Und ergänzt: „Das Liabste ist mir sowieso das Eis vom Günter.“ Da haben sich zwei gefunden. Der Herr Planitzer kriegt vom Zeiser sein geliebtes Blutwurstgröstl und der Peter dafür einen Batzen Marzipan. Wie praktisch, diese Nachbarschaft!

Freund- und Partnerschaft

Ein weiterer Renner beim Zeiser ist das sogenannte „Stoa-Essen“ ab sechs Personen, bei dem man dank des heißen Steins am Tisch die eigenen Grillkünste auspacken kann. Beim Wein pflegen Peter und Birgit eine gute Verbindung zum Ex-Admonter Narat-Zitz aus Leutschach. Und seit neuestem setzt Peter auch auf die Nationalpark Partnerschaft. Viele Partner sind gute Freunde und der Gedanke, dass man auf keinen Fall „hinten nach sein will“, hat die Kandidatur bewirkt. Sowieso ist es beim Zeiser ein Leichtes, immer am neuesten Stand in Sachen Nationalpark Broschüren zu sein, denn einmal über die Straße gehüpft holt man sich schnell Nachschub im Info-Büro.